Die Bedeutung der Fahne Die Bedeutung der Fahne
Die Outdoor´er St. Ingbert e.V.
 
Home ] Veranstaltungsarchiv ] [ über die Outdoor´er ] Präsidium ] Downloads ] Links ] Impressum ]
 

über die Outdoor´er


Vereinsarchiv
 
Sonntag, 17. April 2016
Neuwahl des Präsidiums und der Kassenprüfer
Bei der Mitgliederversammlung am 17. April 2016 im Vereinslokal Pfaffenkopf in Dudweiler erfolgte satzungsgemäß die Neuwahl des Präsidiums sowie der Kassenprüfer. Es wurde wie folgt gewählt: Präsident: Michael Scherer, Vizepräsident: Gerald Frey, Schatzmeister: Uwe Wrede. Kassenprüfer(in): Sabine Kiefer und Anne Schaum.

20. November 2014
Mitgliedschaft im Sportfachverband "Saarländischer Turnerbund e.V."


Am 20. November 2014 wurde unserer Verein in den saarländischen Turnerbund  aufgenommen.

Sonntag, 4. Mai 2014
Neuwahl des Präsidiums und der Kassenprüfer
Bei der Mitgliederversammlung am 4. Mai 2014 im Vereinslokal Pfaffenkopf in Dudweiler erfolgte satzungsgemäß die Neuwahl des Präsidiums sowie der Kassenprüfer. Es wurde wie folgt gewählt: Präsident: Michael Scherer, Vizepräsident: Gerald Frey, Schatzmeister: Uwe Wrede. Kassenprüfer(in): Sabine Kiefer und Anne Schaum.

Freitag, 20. April 2012
Neuwahl des Präsidiums und der Kassenprüfer
Bei der Mitgliederversammlung am 20. April 2012 in der Stadionklause des SV St. Ingbert erfolgte satzungsgemäß die Neuwahl des Präsidiums sowie der Kassenprüfer. Es wurde wie folgt gewählt: Präsident: Michael Scherer, Vizepräsident: Michael Habermann, Schatzmeister: Uwe Wrede. Kassenprüfer(in): Sabine Kiefer und Björn Scheidt.    

16 Januar 2012
Mitgliedschaft im Sportfachverband "Saarländischer Boule-Verband e.V."


Am 16. Januar 2012 wurde unserer Verein in den saarländischen Bouleverband aufgenommen.  In der kommenden Saison 2012 spielt unsere Boulemannschaft in der Kreisliga St. Wendel.

20.11.2010
Neue Internetadresse
Nach der offiziellen Vereinsgründung im Juni dieses Jahres ist nun auch unsere Vereinshomepage auf eine andere Adresse umgezogen. Die neue Internetpräsenz lautet jetzt entsprechend unserem Vereinsnamen:
http://www.die-outdoorer.de.  

Montag, 28. Juni 2010
Gründungsversammlung der Outdoor´er St. Ingbert (e.V.)


Am Montag, den 28. Juni 2010, fand in der Gaststätte "Edelweis" in St. Ingbert die Gründungsversammlung der Outdoor´er St. Ingbert statt. Neben der Vereinsgründung und Verabschiedung der Satzung wurde das Präsidium wie folgt gewählt:
Präsident: Michael Scherer, Vizepräsident: Michael Habermann, Schatzmeister: Uwe Wrede. Kassenprüfer(in): Sabine Kiefer und Björn Scheidt. Die entsprechenden Unterlagen sind nun auf dem Wege zum Amtsgericht St. Ingbert. Nach Eintragung ins dortige Vereinsregister führt unser Verein den Namenszusatz "e.V."
- Die Eintragung ist am 8. Juli 2010 unter der Nr. VR 516 erfolgt.
Die Anfänge der Outdoor´er2000 - 2009
Die Anfänge und die Fahne der Outdoor´er


Es begann im Jahre 2000 mit einigen Motorradausfahrten. Für mehr Info einfach links auf die Fahne klicken
.