Die Bedeutung der Fahne Die Bedeutung der Fahne
Die Outdoor´er St. Ingbert e.V.
 
Home ] Veranstaltungsarchiv ] über die Outdoor´er ] Präsidium ] Downloads ] Links ] Impressum ]
 

"der Berg ruft"

vom 22.08.2001 - 26.08.2001


1. Tag

Mittwoch,  06:00 Uhr, Abfahrt in St. Ingbert, am Lindingerparkplatz. Mit 20 Motorrädern, eingeteilt in zwei Gruppen setzen wir uns in Richtung Süden in Bewegung. Bis zum Albula geht alles wie geplant. Aber dann, der erste Ausfall. Ein "Beamtenmoped" aus der BMW-Niederlassung Schafbrücke (ojeoje) verliert die Kupplung ... ADAC ... Abschleppdienst ... für den Fahrer zwei Urlaubstage dahin. Ansonsten verläuft alles planmäßig. Gegen 18:00 Uhr stellen wir die Mopeds in die Garage und beziehen wir unsere Zimmer im Reiterhof in Nauders.

2. Tag

Heute fahren wir über Arlbergpass, Flexenpass, Hochtannbergpass, Großes Walsertal und wollen dann zurück über die Silvretta Hochalpenstraße. Betonung lag auf wollen, die war nämlich wegen Steinschlag gesperrt. Wir fahren also wieder zurück nach Bludenz und dann über den Arlbergpass und über Landeck zurück nach Nauders.

 

3. Tag

Am Freitag fahren wir über die Piller Höhe, über den Kühtaisattel, Brennerpaß, Penserjoch, Jaufenpass, Timmelsjoch, und da ein paar Teilnehmer schon nach 400 Km keine Lust mehr hatten, sind wir leider nicht mehr auf den schönen Tieffenbach- / Rettenbachgletscher gefahren sondern vom Timmelsjoch direkt nach Hause. Aber 400 km sind ja auch genug ... oder ???

4. Tag

Heute war ein sehr schöner Tag. Leider hatten aber einige Fahrer in meiner Gruppe ihren Orientierungssinn - oder besser gesagt ihren Vordermann - andere wiederum den Überblick über das Fassungsvermögen ihres Benzintanks verloren. Ein Großteil meiner Tätigkeit bestand also darin, die verlorenen Schafe wieder einzufangen bzw. zur Mittagszeit (geht in Italien von 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr) eine geöffnete Tankstelle zu finden. Trotzdem war es eine tolle Tour und wir kamen abends alle gemeinsam und mit vollem Tank wieder in Nauders an. Strecke: Stilfser Joch, Gaviapass, Foppapass, Guspessapass, Berninapass,  Zernez, Such, Scoul

 

5. Tag

Heute fahren wir leider wieder nach Hause über den Füelapass, Zürich, Basel, Straßbourg, St. Ingbert.


Diese Motorradtour wurde durch Nico´s Fahrschule veranstaltet.