Die Bedeutung der Fahne Die Bedeutung der Fahne
Die Outdoor´er St. Ingbert e.V.
 
Home ] Veranstaltungsarchiv ] über die Outdoor´er ] Präsidium ] Downloads ] Links ] Impressum ]
 
Goldwaschen am Rhein

am Samstag, den 27. Juli 2013



Am 27. Juli fuhren wir nach Bad Bellingen zum Goldwaschen. Es war ein tolles Erlebnis für groß und klein. Die Veranstaltung begann an der Touristeninformation in Bad Bellingen. Nach einer kurzen Begrüßung ging es dann an den Altrhein. Nach der Einweisung in den Umgang mit dem Goldsucherwerkzeug wurden schon nach kurzer Zeit die ersten Goldsplitter gefunden. Zwischendurch zünden wir ein Lagerfeuer an und garen unser mitgebrachtes Grillgut. Natürlich haben wir auch gute Getränke dabei. Und die sind auch dringend erforderlich, denn bei rund 40 Grad im Schatten haben wir wohl den heißesten Tag dieses Sommers erwischt.


Hier ein paar Bilder von der Veranstaltung: