Die Crew
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Samstag, 28.05.2005:
Flug von Köln nach Split. Anschließend fahren wir mit dem Taxi in
die ca. 12 km vom Flughafen entfernte "Marina Kastela". Kurz darauf
ist auch schon unser Schiff fertig. Der Rest ist Routine:
Verproviantierung im nahe gelegenen Supermarkt und die förmliche
Übernahme der Yacht. Nach einem hervorragenden Abendessen im nahe
gelegenen Restaurant und der Einweisung in die Bedienung der Yacht und
die verfügbaren Rettungsmittel laufen wir um 23:00 Uhr aus in Richtung
Kornaten.
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Sonntag, 29.05.2005:
Um 08:30 Uhr machen wir an einer Muringboje auf der Insel DUGI OTOK
in der Telascica-Bucht fest. Ausruhen von der Nachtfahrt, Baden, Essen
und Trinken, das ist unsere Beschäftigung bis 13:30 Uhr. Dann fahren
wir weiter auf die Insel KORNAT in die Statival-Bucht und gehen dort
vor Anker. Und da wir ja nicht zum Spaß hier sind, geht es auf dieser
fahrt auch gleich mal los mit dem Manöverträning: Segel setzen, Segel
bergen, die Wende und Beiliegen.
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Montag, 30.05.2005:
Da der Wind morgens zum Segeln etwas schwach ist lassen wir das
Tuch unten und fahren Motormanöver im Zutski-Kanal: BOB unter
Maschine, Tellerwende und Ankern stehen auf dem Plan. Nach einer
Mittagspause vor Anker zwischen den Inseln ZUT und ZUTSKA ABA fahren
wir am Nachmittag unter Segeln in die Marina Hramina auf MURTER zum
Übernachten.
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Dienstag, 31.05.2005:
Weiter geht es mit Manövern: BOB unter Segel und die Halse stehen
heute auf dem Programm. Die Mittagspause verbringen wir beiliegend auf
See. Abends ankern wir bei der Insel KAPRIJE in der Remetic-Bucht. Da
der Wind doch stärker bläst als im Wetterbericht angekündigt (Bora in
Böjen bis Bft. 8), kommen wir um eine Ankerwache nicht herum. Jeder
eine Stunde und die Nacht ist überstanden - und Spaß hat es auch noch
gemacht. Und übrigens, unser Anker hielt bombenfest.
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Mittwoch, 01.06.2005:
Beim Manövertrainig am Vormittag fahren wir schwerpunktmäßig die
Halse. Mittags pausieren wir in der Tratinska-Bucht auf ZIRJE. Am
Abend ankern wir in ZIRJE in der Vela Stupica. Heute bleibt die
Bordküche kalt und wir lassen uns von unserem Dingikapitän Wolfgang in
ein kleines Restaurant am Ende der Bucht verholen. |
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Donnerstag,
02.06.2005:
Ab heute wird es für unsere beiden SKS-Kanditaten ernst. In Form von
Halbtagsskippern übernehmen sie komplette Führung des Schiffes, vom
Seeklar machen über die Navigation, die Logbuchführung bis zur
Übergabe der Yacht am Bestimmungsort an den Nachfolge(halbtags)skipper.
Vormittags fährt uns Peter von der Vela Stupica sicher in die Marina
Kremik. Nach einer kurzen Pause zum Tanken von Diesel und Frischwasser
übernimmt Nuri das Kommando bis in die Borovica-Bucht. Aufgrund der
Enge der Bucht müssen wir hier mittels Landleinen festmachen. Dabei
hat sich unser Außenteam, Peter und Willi, hervorragend bewährt und
unser Schiff für die Nacht sicher mit den Felsen verbunden. |
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Freitag, 03.06.2005:
Heute beginnt Nuri und bringt uns von der Borovica-Bucht nach Ciovo.
Auf der letzten Etappe skippert uns Peter dann wieder zurück in die
Marina Kastela. Um 18:30 Uhr machen wir
im Hafen fest. Endstand der Logge: 216 sm.
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Samstag, 04.06.2005:
Ab 09:00 Uhr überlassen wir unser Schiff den Reinigungskräften des
Vercharterers und nehmen im nahe gelegenen Restaurant ein Frühstück
ein. Gegen 12:00 Uhr begibt sich dann der Kern der Crew mit dem Taxi
in Richtung Flughafen. Kurz darauf kommen Petra und Simon im Hafen an
... (weiter mit der nächste Woche)
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